why
Seit längerer Zeit sind wir immer wieder mit den vielen Schwierigkeiten in Zusammenhang mit dem Asylverfahren in der Schweiz konfrontiert.
In der Arbeit mit Personen, die von ihrem Land aus unterschiedlichen Gründen flüchten müssten, ist die emotionale und physische Belastung einer solchen Reise offensichtlich. Viele von diesen Familien flüchten, um eine bessere Zukunft für Ihre Kinder zu ermöglichen. Deswegen haben wir uns entscheiden, die Integration und Heilung von asylsuchenden Kindern und Jugendliche zu fördern und somit die Eltern in ihrem Ziel einer besseren Zukunft für ihre Kinder zu erschaffen zu unterstützen.
what
Unsere Idee hat eine grosse Begeisterung in unserem Familien- und Freundeskreis erweckt. Deswegen haben wir the red fox gegründet.
Einen Verein ermöglicht uns, die Betriebskosten zu minimieren aber gleichzeitig eine stabile und klar definierte Struktur zu haben. So können wir auch mehr Leuten einbeziehen und gleichzeitig transparent bleiben. Du kannst gerne mit uns Kontakt aufnehmen, falls Du auch Teil vom the red fox Team sein möchtest oder meld Dich für unseren Newsletter an, um keine Neuigkeit zu verpassen.
how
Für uns ist die Transparenz betreffend die Nutzung unsere Ressourcen und unsere Buchhaltung sehr wichtig.
Transparenz ist entscheidend, um unseren Spendern zu gewährleisten, wie ihre Beiträge verwendet werden. Wir haben beschlossen, die laufenden Kosten mit den Jahresbeiträgen der Vereinsmitglieder zu decken, so dass der gesamte Beitrag unserer Spender gespendet werden kann.
Jedes Jahr wird ein Jahresbericht veröffentlicht, der Konten, Spenden und Ausgaben enthält.
who
Paola Keller
Psychologin M.Sc, Psychotherapeutin MAS
Martino Tschudi
Dipl. Ing. ETH / MBA UZH
